Menu

News Archiv von Tagesmutter Margit Kalchhauser

Sommerfest - Juhuuu!

Am Freitag den 10.08. pünktlich um 15:00 Uhr startete auch heuer wieder unser Sommerfest mit Eltern und Geschwisterkindern. Genauso pünktlich war der Regen da. Mit dem Eintreffen des ersten Gastes begann es zu schütten. Nach dem ersten Guss machten sich alle Männer sofort ans Werk und bauten innerhalb kürzester Zeit das Partyzelt auf. Der Wettergott hat... mehr...

Basteln für den Osterhasen

Da der Osterhase so viel Arbeit hat, haben wir ihn unterstützt und schon mal ein Osternest gebastelt. Da kann er dann die Eier hineinlegen.Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und waren sehr stolz auf ihre Kunstwerke. Toll gemacht!!! mehr...

Juhuuuu - endlich Schnee !!!!

Wenn es draußen hat geschneit, ist die Schlittenzeit soweit. Kinder jetzt zum Rodeln gehn, Schlittenfahren ist so schön. Und - Es war einmal ein Schneemann ..... mehr...

Advent, Advent ....

Kurz vor Weihnachten gab es eine Adventjause für Tageskinder+Eltern+Geschwisterkinder. Das Haus war voll mit Leben, Lachen, Musik, Kreativität ...... Die von den Kindern selbst gebackenen und verzierten Kekse wurden vernascht. Kinderpunsch serviert, gebastelt, die Weichnachtsgeschichte erzählt und Lieder gesungen. Das Highlight des Nachmittags war für die K... mehr...

Juhuuu - Sommerfest

Am 25.08.war es wieder soweit. Unser alljährliches Sommerfest für Tageskinder + Eltern fand statt. Die Kinder genießen es sehr, wenn auch mal Mama und Papa mit dabei sind. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit viel Kreativität, Staunen, Freude, Spaß, Lachen, ........ob Modern Art oder Riesenseifenblasen. Die Kinder - und auch die Erwachsenen -... mehr...

Projekt Sandkiste

Am 23.06. war es soweit. Unsere Sandkiste wurde mit feinem, weichen Spielsand befüllt. 3 1/2 Tonnen alter Sand mussten raus und 4 Tonnen Spielsand rein. Einige Eltern halfen bei der Aktion mit und es wurde so zu einem tollen Gemeinschaftsprojekt. Unsere 3 starken Männer brauchten 1 1/2 Stunden um 7 1/2 Tonnen Sand zu schaufeln. Super Leistung :-).Für die tüc... mehr...

Liebe Mama, alles Liebe zum Muttertag!

Was soll ich Dir sagen? Was soll ich Dir geben? Ich hab’ so ein kleines und junges Leben. Doch hab’ ich ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab’ Dich lieb – Mehr weiß ich nicht !!! mehr...